Heumaden aktiv e.V.  
alle werden aktiv und tauschen  Bürgertreff Sonnenresidenz  Altersheim Miteinander aktiv werden 

Hula Hoop

Fit in 2023 durchstarten!
Die meisten von uns beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen. Ganz oben auf der Liste steht oft mehr Sport zu treiben. Alleine fällt es manchmal doch schwer die anfängliche Motivation nicht zu verlieren. 

Drei Tips wie es besser klappt:
1. Ziele klar formulieren!
2. Feste Zeiten einplanen!
3. Verbündete finden! Gemeinsam motiviert man sich gegenseitig und es fällt leichter dran zu bleiben. 

Wer jetzt noch unschlüssig ist oder nicht weiß wo er Gleichgesinnte findet, ist herzlich eingeladen zum Hula Hoop Kurs! Hula Hooping hat sich zur Trendsportart entwickelt und ist ein effektives Ganzkörperworkout mit Funfaktor!!! Abgesehen davon, dass man immer und überall hullern kann bietet es viele weitere Vorteile :

- effektives Training der Bauch- und Rückenmuskulatur
- Straffung der typischen Problemzonen Bauch, Beine, Po
- regt den Stoffwechsel an
- effektives Cardiotraining ( Kondition & Ausdauer werden verbessert)
-  verbrennt 600 - 800 Kalorien / Stunde
- Training für Körper und Geist, da auch Koordination und Rhythmusgefühl geschult werden.

Wollt ihr einfach nur die Grundtechnik lernen oder mal schauen ob euch Hula Hoop überhaupt zusagt? Kommt vorbei zur unverbindlichen Schnupperstunde oder meldet euch zum 6 wöchigen " Fit ins neue Jahr" Kurs an! Keine Vorkenntnisse nötig! Reifen werden in verschieden Größen bereit gestellt so dass für jeden der passende Reifen dabei ist! 

 

Schnupperstunde :
Donnerstag, 19.1.23, 19 Uhr
Heumadenschule, Mensa
5 € inkl. Leihreifen 

Kurs:
ab 26.1.23 6 x Donnerstags
19 Uhr - 20 Uhr
Heumadenschule, Mensa
60 € Kursgebühr inkl. Leihreifen

Hier anmelden:
Samara,  017690919422,  sbannikov@aol.com 
Sabine,  01713153150,  sabine.mohn@cw-net.de