Heumaden aktiv e.V.  
alle werden aktiv und tauschen  Bürgertreff Sonnenresidenz  Altersheim Miteinander aktiv werden 

Theaterwerkstatt 


Das war das OpenAir-Theater im Simmozheimer Gerechtigkeitswald 





Am 20.- 22. Oktober 2023 zeigte das Generationentheater unter Leitung von Daniela Brandmeier eine eigene Interpretation des Hauffschen Märchens „Das kalte Herz“. Die Gruppe spielte in der stimmungsvollen Waldkulisse die Geschichte von Peter Munk, der weiß, dass er als Köhler mit ehrlicher Arbeit nicht zu Ansehen und Reichtum kommen wird. Er verlässt sein armseliges Dasein und verkauft dem Holländer Michel sein lebendiges Herz. Stattdessen  erhält er Geld, Macht und ein steinernes Herz, das ihn nicht glücklich werden lässt.

Die Theaterwerkstatt hat das Stück ideenreich umgesetzt, Figuren – und Schattentheater integriert, die Szenen mit Live Musik (Akkordeon) begleitet und in der Dunkelheit des Waldes mit Lichteffekten untermalt. Zuschauende und Akteure erlebten einen interessanten Theaterabend. 

 Link  zum AK Theaterwerkstatt 

 Link  zur Bildergalerie